>> Physik

Klasse 7
> Inhalte

Klasse 8
> Inhalte

Klasse 9
> Inhalte

Klasse 10
> Inhalte



Kursstufe 1
> Inhalte

Kursstufe 2
> Inhalte

 

> Bildungsplan 2016

 

 

 

Galilei-Portrait
Galileo Galilei
(1564-1642)

Unter den verschiedenen Klassen findet sich auf den laufenden Unterricht bezogenes Material. Nach und nach sollen auch Links eingefügt werden, die für den Unterricht interessant sein könnten.

Bestimmt möchtest du auch auch die Inhalte kennen, die im Laufe deines Schuljahres erarbeitet werden sollen. Darauf weist der jeweilige Link "Inhalte" hin.

"Sollen sich alle schämen, die gedankenlos sich der Wunder der Wissenschaft und Technik bedienen und nicht mehr davon erfasst haben, als die Kuh von der Botanik der Pflanzen, die sie mit Wohlbehagen frisst."
(Albert Einstein)


Dank der großen Anstrengungen vieler Einrichtungen (Bildungseinrichtungen wie Schule und Universitäten, aber auch solcher, die einfach nur Spaß machen wollen), geht es uns heute ja viel besser (hoffentlich). Hinter diesem Link verbirgt sich eine Liste von Museen und Orten erlebnisreichen Lernens nicht nur für gequälte Physik-Schüler ....